FAQ - Frequently asked questions

Sollten die FAQ’s deine Frage nicht beantworten, dann melde dich bitte hier über unser Kontaktformular oder telefonisch.

Im Durchschnitt 6 Behandlungseinheiten.
Pro Rezept wird ein Eigenanteil fällig. Dieser hängt vom Wert des Rezeptes ab.

1 Badehandtuch und lockere Kleidung

Wir sind stets bemüht jedem Patienten schnellstmöglich einen Termin anzubieten.
Es gibt Parkplätze direkt vor der Praxis.
Die Regelbehandlungszeiten der gesetzlichen Krankenkassen ist für die verschiedenen Heilmittel unterschiedlich.

Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können informieren Sie uns bitte rechtzeitig!

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen die nicht oder zu kurz abgesagte Termine (weniger als 24h) in Rechnung stellen müssen, sofern diese nicht neu vergeben werden können.

Da wir Ihren Therapeuten exklusiv für ihren Termin reservieren, müssen wir Ihnen einen verpassten Termin leider privat in Rechnung stellen.
Sie können für einen verpassten Termin nicht einfach unterschreiben.
Selbstverständlich erhalten Sie einen Ersatztermin.

Ja, jedoch nur auf Anfrage und im näheren Umkreis.

Wir bieten unterschiedliche Massagen als „Wellnessleistung“ an, die auch ohne Rezept durchgeführt werden können. Auch präventive Maßnahmen sind möglich.
Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Falls Sie Privatpatient sind, ist es möglich nach vollendetem Rezept die Behandlung weiter zu führen und den geltenden Tarif privat zu bezahlen.
Privatpatienten unterliegen nicht den Richtlinien des Heilmittelkataloges.

Häufig lässt sich der Heilungsverlauf durch ein Heimprogramm beschleunigen. Dieses wird vom Therapeuten individuell für Sie erstellt und eingeübt.

Wir bemühen uns dass ein Patient immer den selben Therapeuten hat. Manchmal ist dies jedoch aus terminlichen Gründen nicht möglich.

Bei Ihrem letzten Termin erhalten sie von uns eine Rechnung über Ihre Behandlungskosten.
Bitte klären Sie ggf. vor Ihrer Behandlung mit Ihrer Krankenkasse die Kostenübernahme.
Eine nachträgliche Korrektur der Kosten ist nicht möglich.

Sollten Sie Erkältungssymptome und/oder Symptome wie Fieber, Kurzatmigkeit, Störung von Geruchs-und Geschmackssinn, Durchfall haben, dann bitten wir Sie unsere Praxis nicht zu betreten und Ihren Termin zu verschieben. ist nicht möglich.

Gib hier deine Überschrift ein