FAQ - Frequently asked questions
Sollten die FAQ’s deine Frage nicht beantworten, dann melde dich bitte hier über unser Kontaktformular oder telefonisch.
Wie viele Behandlungen werden auf einem Rezept verschrieben?
Fallen bei einem Rezept zusätzliche Kosten für mich an?
Was benötige ich für eine Behandlung?
1 Badehandtuch und lockere Kleidung
Wie lang ist die Wartedauer für eine Erstbehandlung?
Wie sind die Parkmöglichkeiten?
Gibt es einen barrierefreien Eingang?
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es vor Ort?
Wie lange dauert eine Behandlung?
Wie muss ich mich verhalten wenn ich einen vereinbarten Termin nicht einhalten kann?
Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können informieren Sie uns bitte rechtzeitig!
Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen die nicht oder zu kurz abgesagte Termine (weniger als 24h) in Rechnung stellen müssen, sofern diese nicht neu vergeben werden können.
Was passiert wenn ich einen Termin verpasst habe?
Da wir Ihren Therapeuten exklusiv für ihren Termin reservieren, müssen wir Ihnen einen verpassten Termin leider privat in Rechnung stellen.
Sie können für einen verpassten Termin nicht einfach unterschreiben.
Selbstverständlich erhalten Sie einen Ersatztermin.
Machen Sie auch Hausbesuche?
Ja, jedoch nur auf Anfrage und im näheren Umkreis.
Kann man auch ohne ärztliche Verodnung behandelt werden?
Wir bieten unterschiedliche Massagen als „Wellnessleistung“ an, die auch ohne Rezept durchgeführt werden können. Auch präventive Maßnahmen sind möglich.
Sprechen Sie uns gerne darauf an!
Falls Sie Privatpatient sind, ist es möglich nach vollendetem Rezept die Behandlung weiter zu führen und den geltenden Tarif privat zu bezahlen.
Privatpatienten unterliegen nicht den Richtlinien des Heilmittelkataloges.
Muss ich Zuhause Übungen machen?
Häufig lässt sich der Heilungsverlauf durch ein Heimprogramm beschleunigen. Dieses wird vom Therapeuten individuell für Sie erstellt und eingeübt.
Behandelt mich immer derselbe/dieselbe Therapeut/in?
Wir bemühen uns dass ein Patient immer den selben Therapeuten hat. Manchmal ist dies jedoch aus terminlichen Gründen nicht möglich.
Wie läuft die Abrechnung als Privatpatient?
Bei Ihrem letzten Termin erhalten sie von uns eine Rechnung über Ihre Behandlungskosten.
Bitte klären Sie ggf. vor Ihrer Behandlung mit Ihrer Krankenkasse die Kostenübernahme.
Eine nachträgliche Korrektur der Kosten ist nicht möglich.
Was muss ich bei bestimmten Krankheitssymptomen beachten?
Sollten Sie Erkältungssymptome und/oder Symptome wie Fieber, Kurzatmigkeit, Störung von Geruchs-und Geschmackssinn, Durchfall haben, dann bitten wir Sie unsere Praxis nicht zu betreten und Ihren Termin zu verschieben. ist nicht möglich.